Zum Inhalt springen

Nachtrag Jugendwettbewerb

    Ihren ersten Jugendwettbewerb für 15- bis 18-jährige Vereinsmitglieder führte die Privilegierte Schützengesellschaft Auerbach 1570 e. V. Ende Februar durch.
    Dabei wurden mit dem Luftgewehr 20 Schuß auf eine Distanz von zehn Metern in einem Durchgang am Wettkampftag gewertet.
    Den ersten Platz belegte Fabian Ritter (Mitte), den Zweiten Emanuel Reinhard (links) und den Dritten Paul Anthes (rechts).
    Die Gewinner konnten sich über eine passende Medaillen und einen Gutschein freuen.
    Zudem wurde der nach dem Hauptspender des Wettbewerbs benannte Christoph Bergemann-Pokal erstmals entsprechend gekennzeichnet.
    Zur Finanzierung des Wettbewerbs, der der Motivation der Jugendsportler dienen soll, trug auch die örtliche Volksbank mit einer Spende bei.
    Die Privilegierten Schützen haben in den letzten zwei Jahren die Jugendarbeit und -förderung forciert und freuen sich über zurzeit zwölf aktive Jungschützen, die regelmäßig trainieren.