Die Schützenjugend der PSG-Auerbach hat sich am vergangenen Samstag getroffen, um ihren Eltern ihren Sport näher zu bringen.
Getroffen wurde sich am Softair IPSC Stand, dort gab es durch Tobias Walz und Alexander Suhl eine Einweisung im Umgang mit den dazu gehörigen Sportgeräten.
Im Anschluss probierten sich die Eltern wie Jugendliche im Parcours schießen. Nach dem lockeren Einstieg wurden die Eltern durch die Jugendlichen im Schießen mit dem Luftgewehr mit Auflage unterwiesen, wie immer war Sicherheit das A und O und stand weit vorne an. Nach der Einweisung wurde es ernst.
Die Eltern standen als Mannschaft gegen die Jugendlichen, – geschossen wurden 5 Schuss zur Probe gefolgt von 20 Schuss Wertung.
Da unsere Schützenjugend wohl ihren Eltern das Schießen zu gut erklärt hat, ging der Wettkampf zu Gunsten der Eltern mit 1115 Ringen zu 988 Ringen aus.
Im Anschluss an den Wettkampf durften die Eltern sich noch auf dem Kurzwaffenstand mit Kleinkaliber unter der Aufsicht von Tobias Walz und Alexander Suhl ein wenig probieren, bis dann um ca. 18 Uhr der Tag gemütlich mit Pizza und schönen Gesprächen ausgeklungen ist.