Zum Inhalt springen

Ostereierschießen gut besucht

    Volltreffer für die ganze Familie beim Schützenverein PSG Auerbach am Sonntag, dem 29. März 2026. Von 10 bis 16 Uhr verwandelte sich die Schießanlage in ein lebendiges Familienfest beim traditionellen Ostereierschießen, mit Kaffee und Kuchen, frischem Laugengebäck und herzhaften Landjägern.

    Groß und Klein, Jung und Alt nutzten die Gelegenheit, ihre Treffsicherheit unter Beweis zu stellen. Für jeden Treffer ins Schwarze gab es ein Osterei als Belohnung. Besonders die jüngsten Schützen kamen auf ihre Kosten. Denn für Kinder unter 12 Jahren stand ein spezielles Lichtgewehr bereit, das rein optisch funktioniert – ohne Munition, aber mit voller Begeisterung und fairen Chancen.

    Das Ostereierschießen war nicht nur ein sportlicher Wettbewerb, sondern vor allem ein gelungenes Gemeinschaftserlebnis. Viele Besucher nutzten die Gelegenheit, den Verein und die moderne Schießsportanlage kennenzulernen, neue Kontakte zu knüpfen und den Frühling gemeinsam zu feiern. Der Schützenverein bedankt sich herzlich bei allen Teilnehmern, Helfern und Gästen für den wunderbaren Tag!